BEHANDLUNGEN FÜR
UNSERE PATIENTEN
Das folgende Leistungsspektrum, in der medizinisch-therapeutischen Fußpflege, bieten wir unseren Patienten an. Ihre Fußgesundheit steht für uns im Vordergrund. KONTAKT HERSTELLEN
PRAXIS FÜR PODOLOGIE | SANDY THRON

WIR STELLEN UNS VOR

Unser professionelles Team, bestehend aus staatlich geprüften Podologen, steht Ihnen gern als zuverlässiger Partner rund um Ihre Fußgesundheit zur Verfügung. Das Leistungsspektrum unserer Podologie umfasst präventive und kurative therapeutische Maßnahmen rund um den gesunden, von Schädigung bedrohten sowie bereits geschädigten Fuß. Als sektorale Heilpraktikerinnen können Frau Thron und Frau Rudolph eigene Diagnosen stellen und eine medizinische Indikation feststellen.

Zu unseren Patienten gehören sowohl Diabetiker als auch Kinder- und Sportlerfüße sowie Patienten mit eingewachsenen Nägeln oder die Versorgung nach Traumata. Hierbei setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team, bestehend aus Ärzten, Orthopädie-Schuhtechnikern sowie Pflegepersonal.

BEHANDLUNGEN FÜR UNSERE PATIENTEN

UNSERE KERNKOMPETENZEN

podologische
Komplexbehandlung

Eine podologische Komplexbehandlung ist eine medizinische Fußpflege, bei der eine Hornhautabtragung und eine Nagelbearbeitung gleichzeitig durchgeführt werden.

Nagel-/ Hautpilzbehandlung

Nagelpilz, auch Nagelmykose ist eine Infektion der Zehennägel u.a. durch Hefepilze oder Schimmelpilze. Ursachen können Gendefekte Stoffwechselerkrankunge und Immundefekte sein. Wir leisten eine begleitende Behandlung.

Orthonyxiebehandlung & eingewachsene Nägel

Die Therapie ist eine schmerzarme und unblutige Behandlungsmethode bei Patienten mit eingewachsenen Nägeln. Je nach Nagelproblem setzen wir Drahtspangen ein.

podologisches Taping

Die besonderen Eigenschaften des Tapes in Kombination mit den Anlagetechniken erzielen: Schmerzreduzierung; Verbesserung der Muskelfunktion; Stabilisierung des Muskelapparates; Unterstützung der Gelenke.

Hühneraugenentfernung & Rhagadenbehandlung

Schrunden und Hühneraugen entstehen durch Druckbelastung, krankhafter Veränderung der Hautzellen sowie trockener Haut. Je nach Art und Verlauf wählen wir die passende Therapie.

Nagelprothetik

Eine Nagelprothetik ist ein künstlicher Nagelersatz, mit welchem man fehlende Nagelteile, verursacht durch Wachstumsstörungen oder Ablösung bzw. Teilablösung des Nagels, rekonstruieren kann.

UNSER SERVICE

HAUSBESUCHE

Wir bieten unseren Patienten, die ganze Woche über, die Möglichkeit der Behandlung bei Ihnen zu Hause an. Hierbei ist es egal ob Sie Patient mit oder ohne Heilmittelverordnung sind. Bei Selbstzahlern erheben wir eine Anfahrtspauschale. Gern beraten wir Sie oder vereinbaren mit Ihnen einen Termin.

DAFÜR STEHEN WIR

FÜR IHRE FUSSGESUNDHEIT

PHILOSOPHIE

Die enge Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team, bestehend aus Ärzten, Orthopädie-Schuhtechnikern sowie Pflegepersonal, ist uns besonders wichtig.

UNSERE PATIENTEN

Zu unseren Patienten gehören Diabetiker, Kinder- und Sportlerfüße sowie Patienten mit eingewachsenen Nägeln oder die Versorgung nach Traumata.

MAßNAHMEN

Unsere Leistungen umfassen präventive und kurative therapeutische Maßnahmen rund um den gesunden, von Schädigung bedrohten sowie bereits geschädigten Fuß.